Fachbuch

‚Reich in der Gastronomie’ – preisgekrönt und schon in Zweitauflage

Anfang des Jahres im Matthaes Verlag erschienen, geht das Fachbuch ‚Reich in der Gastronomie – Strategien für die Zukunft’ von Pierre Nierhaus und Jean Ploner bereits in die zweite Auflage. Erst im Oktober wurden die Autoren im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. (GAD) ausgezeichnet. Die Begründung der GAD-Jury: „Ratgeber mit hohem Praxiswert von den Branchenprofis schlechthin unterhaltsam präsentiert.“ Nierhaus, Trendexperte und Konzeptentwickler, der selbst fünfzehn Gastronomiebetriebe allein oder mit Partnern geleitet hatte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Buch offensichtlich genau den Bedarf getroffen haben. ‚Reich in der Gastronomie’ ist das erste Buch, das die entscheidenden Soft Facts für das erfolgreiche Management herausarbeitet. Viele Inhaber haben es ihren Betriebsleitern und dem Führungsteam gegeben, was sich in den hohen Verkaufszahlen widerspiegelt.“ ‚Reich in der Gastronomie - Strategien für die Zukunft’ ist praxisorientierter Lesestoff für Gastronomen, Hoteliers, Investoren und Existenzgründer, umfangreich bebildert und mit vielen anschaulichen Beispielen aus der Gastronomie in der ganzen Welt. Es bringt das Ziel jedes Unternehmers auf den Punkt: langfristigen Erfolg durch Profitabilität. Auf 271 Seiten werden alle wichtigen Erfolgsfaktoren in der Gastronomie dargestellt - vom individuellen Konzept über (Selbst-)Management, Mitarbeiterführung, Service und Marketing bis zur Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie. ISBN: 978-3-87515-022-3, 29 EUR. www.matthaes.de www.nierhaus.comRedaktion food-servicePierre Nierhaus, Jean Ploner, Matthaes Verlag, Gastronomi-sche Akademie Deutschlands, Management, Erfolgsfaktoren

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