Einmalig in München

Runde Biertischgarnituren

Im neuen Biergarten an der Olympiahalle München sitzen sich Besucher nicht wie gewohnt an länglichen, sondern an runden Biertischgarnituren gegenüber. Die ausgefeilte Konstruktion bietet praktische Vorteile gegenüber der klassischen Variante: Besucher behalten einfacher den Überblick über die Runde, können sich leichter bei Brezen, Radi und erfrischenden Getränken unterhalten und müssen sich nicht mehr um hochschnellende Bierbänke sorgen, wenn der Sitznachbar aufsteht.
Die Idee zu dem Konzept hatte Arena One, exklusiver Hospitality-Partner des Olympiaparks München und gastronomischer Betreiber des Ausnahme-Biergartens. Alexander E. Gausmann, Prokurist der Arena One GmbH: „Wir haben in erster Linie an den Gast gedacht und wollten etwas Neues bieten, was die Geselligkeit fördert. Die Idee der Architekten, mit einer runden Biertischgarnitur an die Baumstruktur zu erinnern und sich somit in das Landschaftsbild einzufügen, hat uns überzeugt - und auch den Besucher gefällt das außergewöhnliche Konzept.“

Zu den mehr als 100 runden Biertischgarnituren gehören auch 15 neu gepflanzte Kastanienbäume, die für das typische Biergartenflair unabkömmlich sind. Für die gastronomische Konzeption war der Sternekoch Otto Koch beratend tätig und hat sein jahrelanges Know-how mit eingebracht.

So innovativ die Garnituren sind, so vielseitig präsentiert sich das kulinarische Angebot: Die Speisekarte im Biergarten reicht von klassischen Biergartengerichten wie Brotzeitbrett´l oder Obazda über verschiedene Salate bis hin zu Desserts und frischem Landkuchen. Bei schönem Wetter ist der Biergarten von April bis Mitte Oktober ab 11.00 Uhr geöffnet und fasst rund 800 Personen.

Arena One ist ein national und international tätiger Hospitality-Experte für Arenen und Hallen sowie für Großveranstaltungen - vor allem im Sportsegment.

2004 erhielt Arena One den Catering-Auftrag für die Allianz Arena München. 2006 fusionierte das Münchner Unternehmen dann mit der Haberl Gastronomie GmbH & Co KG, die 1972 im Zuge der Olympischen Spiele gegründet wurde. Damit wurde Arena One auch exklusiver Catering- und Hospitality-Dienstleister im Olympiapark München.

www.arena-one.com
 


stats