Die Hospitality Management School HMS setzt ihre Seminarreihe fort und präsentiert am 10.-11. März den Baustein „Marketing und Sales“ mit Josef Schulte, Managementtrainer und Hotelmanager mit Berufsstationen im In- und Ausland. Drei Jahre verbrachte Schulte in Doha als Trainer für die Regierung und den Palast. Ferner ist Schulte Sanierungsmanager. Aktuell betreut er 4 Betriebe im Sanierungsmanagement und 16 Betriebe im Coaching.
Inhalt
- Warum Sales und Marketing nicht voneinander trennbar sind
- Die Bedeutung von gezieltem Marketing in Hotellerie / Gastronomie
- Der Jahresmarketingplan und das Marketing Budget
- Der Einsatz von Sales-Aktivitäten in der Praxis
- Stammgäste noch enger an den Betrieb binden
- Telefon-Aquise vorbereiten und durchführen
- Neue Gäste bzw. neue Zielgruppen gewinnen
- Das Verkaufsgespräch
Seit Mai 2007 bietet die HMS monatlich Fortbildungsveranstaltungen zu praxisrelevanten Themen aus der Gastronomie und Hotellerie an. Referenten sind ausschließlich Branchenpersönlichkeiten. Die HMS ist ein Projekt von Food & Beverage Management Association (FBMA) und Leaders Club Deutschland in Zusammenarbeit mit der WIHOGA Dortmund und wird unterstützt von Hövels, Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, Salomon FoodWorld, Tengelmann, Vega, APS, Tchibo Coffee Service, progos und EDEKA.
Das HMS Praxistraining richtet sich an Nachwuchs-Führungskräfte, aber auch erfahrene Führungskräfte erhalten wertvolle Tipps. Jeder Baustein kostet für FBMA und Leaders Club Mitglieder 148 €, für Nicht-Mitglieder 198 € zzgl. MwSt. Enthalten sind der Unterricht an der WIHOGA, der Trendtreff am ersten Abend, Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung usw. Hotelpartner in Dortmund bieten Sonderkonditionen.
Weitere Temine 2008:
- 26. – 27. Mai Ausrichtung und Trends im F & B
- 14. – 15. Juli Selbstmanagement & Fitness
- 08. – 09. September Mitarbeiterführung und Motivation
- 24. – 25. November Strukturiertes F & B Management
www.fbma.de
www.leadersclub.de
www.wihoga.de