Nürnberg

Schindlerhof begrüßt neue Azubis mit 80er-Jahre-Party

Fröhliche, pfiffige und neugierige junge Menschen mit attraktiven Schultüten prägten auch in diesem Jahr wieder die Azubi Welcome-Party im Schindlerhof in Nürnberg. Denn ähnlich wie Erstklässler wurden acht neue Azubis zu Beginn ihrer Ausbildung in diesem weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus bekannten und mehrfach ausgezeichneten Tagungshotel von Renate und Nicole Kobjoll sowie dem gesamten Team mit offenen Armen empfangen und im Beisein ihrer Eltern und Verwandten, Freunde und 8 Lehrern der Berufsschule sehr herzlich willkommen geheißen.

Von Azubis, den 'alten Hasen', für Azubis, die 'jungen Hasen', wurde diese Party geplant, organisiert und durchgeführt – entsprechend gut war die Stimmung – und die Schultüten mit viel Liebe und Wissenswertem für ihre neue Aufgabe bestückt. In sehr lockerer Atmosphäre wurde dieser besondere Nachmittag und Abend für die 'Neuen' unter dem Motto der 80er Jahre in der erst kürzlich eröffneten Vinothek DankBar im Schindlerhof begangen.

Und den liebevollen Service übernahmen an diesem Abend mit Freuden die alten Hasen. Das Motto der 80er Jahre war geprägt von Flashdance, Michael Jackson, Dirty Dancing & Madonna. Von engen Röcken und Kleidern, Röhrenjeans und wilden Schlabberpullis. Entsprechend 'wild und elegant' waren auch die Kleidung der Gäste, Dekoration und Musik.

Zu Beginn der Azubi Welcome-Party wurde zudem die Neugier aller Gäste gestillt, die den Schindlerhof im Detail noch nicht kannten. Gemeinsam wurde daher zunächst das historisch gewachsene Hoteldorf entdeckt und erobert, bevor man sich schließlich voll und ganz dem ungezwungenen Genus des Abends widmete.

www.schindlerhof.de

stats