McDonald's

Sensationelle Februar-Umsätze

Die McDonald's Corporation in Oak Brook meldet eine überragende Umsatzentwicklung im zweiten Monat des Jahres 2004 - gemessen an den Daten des Februars 2003.

  • 22,6 % Umsatzplus für McDonald's Restaurants system- und weltweit. 14,8 % plus gemessen in konstanten Währungen.
  • Auf vergleichbaren Flächen (comparable sales) ein Plus von 13,9 % weltweit.


Auch wenn man berücksichtigt, dass der Februar '04 29 Tage hatte, sind die Daten immer noch super gut. Jim Cantalupo, Chairman und CEO: "Die systemweiten vergleichbaren Umsätze entwickeln sich seit zehn Monaten positiv. Unsere Anstrengungen werden signifikant honoriert."

USA: comparable sales +20,1 %. Vorjahr: -4,4 %.

Europa: comparable sales +7,7 %. Vorjahr: -3,9 %. Inklusive Expansion liegen die europäischen Umsätze bei den aktuellen Wechselkursen in einer Größenordnung von 26,6 % im Plus. In konstanten Währungen gerechnet, bleibt immerhin noch ein Plus von 9,3 %.

www.mcdonalds.com

stats