Shopping-Center-Congress

September 2009 in Berlin

Am 17. und 18. September 2009 findet im Hotel Adlon in Berlin der 9. German Council Congress statt. Unter dem diesjährigen Motto ’Zuversicht’ stellen sechs Vorträge und drei Diskussionsrunden die aktuellen, zentralen Entwicklungen in Handel, Gastronomie und deutschen Shopping-Centern vor. Willkommene Teilnehmer sind alle Interessierten, die sich zur Shopping-Mall-Familie zählen und solche, die es werden wollen. Veranstalter ist der German Council of Shopping Centers e.V. Einen zentralen Beitrag mit wirtschaftlichem Schwerpunkt wird der Referent Thomas Köntgen, Mitglied des Vorstandes Eurohyp, liefern – unter dem Titel ’Die deutsche Immobilienwirtschaft nach der Finanzmarktkrise: Herausforderungen, Chancen und die Rolle der Banken’. Die gastronomischen Aspekte und Bedingungen in Shopping-Centern in den Fokus stellt der Vortrag ’Lecker? Echt? ... echt lecker!’ von Thomas Hirschberger, Geschäftsführer Sausalitos, und Alexander Schramm, Vorstand McDonald’s Deutschland. Warum turbulente Zeiten kreative Köpfe brauchen, wird Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger von der Fraunhofer-Gesellschaft unter dem Arbeitstitel ’Kunststück Innovation’ eingehend erläutern. Um gastronomischen Lernstoff dreht sich alles im Vortrag von Gretel Weiß. Die Herausgeberin und erfahrene Chefredakteurin von food-service und FoodService Europe & Middle East wird Trend-Themen vorstellen, die Markt machen. Die Veranstaltung, zu der 450 Teilnehmer erwartet werden und die unter anderem von der Textil-Wirtschaft aus dem Deutschen Fachverlag unterstützt wird, endet am Vormittag des zweiten Tages mit einer Award-Verleihung. Teilnahme-Gebühr: 650 EUR für Mitglieder, 1.300 EUR für Nichtmitglieder. www.gcsc.de Redaktion food-service/JPW Redaktion gv-praxis German Council Congress, Shopping-Center, Gastronomie in Shopping-Centern, Thomas Hirschberger, Sausalitos, Alexander Schramm, McDonald’s, Gretel Weiß, food-service, FoodSerivce Europe & Middle East


stats