Buchtipp

Service-Check

Was macht eigentlich guten Service aus? Ein gutes Produkt und Freundlichkeit, werden die Meisten sagen. Aber es gehört noch viel mehr dazu! Dass es sich lohnt, seinen Service als Gastronomie- oder Hotelbetrieb kritisch zu begutachten, zeigen die erfahrenen Autorinnen Christine Possler und Ulla Thombansen.
Für die fünf Bereiche Kontakt, Beratung, Verkauf, Zufriedenheit und Bindung, in denen Gäste Service erleben, beschreiben sie mögliche Stolpersteine und wichtige Erfolgsprinzipien. Jedes Praxisbeispiel mündet in Servicetipps mit konkreten Lösungen, die gleich in der täglichen Arbeit angewandt werden können.

Übersichtliche Checklisten erleichtern deren Umsetzung. Zehn-Minuten-Kurz-Trainings helfen, das Team optimal zu schulen – zehn Minuten, die sich wirklich lohnen! Service-Check ist ein exzellenter Ratgeber für alle Führungs- und Fachkräfte aus kleinen und mittleren Gastronomiebetrieben sowie Hotels.

Aus dem Inhalt:
Herzlich willkommen – Den Gast persönlich begrüßen
Kurzcheck Erstkontakt
Kurztraining Telefon
Das weiß ich nicht – nur wer sein Angebot gut kennt, kann dafür werben
Kurzcheck "Service-Briefing"
Der nächste bitte – Abfertigung wie am Fließband

Die Autorinnen:
Seit vielen Jahren gehören Training, Beratung und Coaching zu den Aufgaben der Autorinnen Ulla Thombansen und Christine Possler. Zusammen arbeiten sie für viele Unternehmen und unterstützen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Branchen in ihrer Servicekompetenz.

Matthaes Verlag, Stuttgart 2011
160 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-87515-056-8
32 € (D)/32,90 € (A)/45,90 CHF

www.matthaes.de
 


stats