SSP

Smartphone-Ladeservice im Around the World am Airport Frankfurt

Passagiere und Besucher des Frankfurter Flughafens mit leerem Handy oder Smartphone und vergessenem Ladekabel sind deutschlandweit die ersten, denen die neue kabellose Technologie PowerKiss zum Aufladen ihrer mobilen Kleingeräte zur Verfügung steht. Und zwar im Restaurant Around the World im Terminal I, Treffpunkt für Liebhaber von Sushi, Pasta, Steak oder Kuchen.
Gäste, die ihr Smartphone ohne eigenes Ladegerät aufladen möchten, erhalten vom Servicepersonal einen Ladering, den sie mit ihrem Gerät verbinden. Dann legen sie das Telefon einfach auf die gekennzeichnete Stelle eines Tisches. Unter der Tischplatte befindet sich die Powerstation, das sogenannte Heart, das mit dem Stromnetz verbunden ist. 15 Tische im von SSP – The Food Travel Experts betriebenen Restaurant ‚Around the World’, zu dem auch die Temaki-Bar und die Backstube Kamps gehören, sind mit der PowerKiss-Technologie des gleichnamigen finnischen Unternehmens ausgestattet. Platz für Kaffee- oder Essgeschirr bleibt genug.

Seit Anfang Februar wird der kostenlose Aufladeservice angeboten. Banner, Flyer und Tischaufsteller weisen Gäste auf die elegante Auflademöglichkeit für Mobiltelefone und Player von beispielsweise Apple, Blackberry, LG, Nokia oder SonyEricsson hin.

„Der Frankfurter Flughafen zählt zu den größten und modernsten der Welt. Für uns als Gastronomiepartner hatte dieser Standort erste Priorität. Wir freuen uns, mit PowerKiss dazu beitragen zu können, dass die Fraport wieder einmal Innovationsvorreiter ist“, sagt Cornelius Everke, Geschäftsführer der SSP Deutschland GmbH. Seit Jahren werde über die Umweltbelastung durch die vielen unterschiedlichen Ladegeräte diskutiert. PowerKiss sei ein großer Schritt in Richtung der von der EU geforderten Vereinheitlichung, so der Manager weiter.

SSP kooperiert schon seit einigen Monaten mit dem Anbieter von PowerKiss. Am Flughafen von Helsinki wird die Technologie bereits erfolgreich eingesetzt, so dass das Unternehmen jetzt die Einführung auch an anderen Verkehrsknotenpunkten plant. SSP sieht den Service als Teil einer weltweiten Marketingoffensive, die seit 2009 unter dem Namen TravelWise läuft. Wo immer Gäste das markante Markenzeichen sehen, finden sie ein besonders attraktives Produktangebot oder, wie bei PowerKiss, einen Service, der ein echtes Alleinstellungsmerkmal aufweist.

www.foodtravelexperts.com/germany/



stats