Kongress

Snack 2010 - Zwischendurchverzehr im Fokus am 12./13. Oktober in Wiesbaden


Es geht um Chancen, Potenziale und Perspektiven im Boommarkt Snacks. Der 1. Top-Jahreskongress für ‚Zwischendurchmahlzeiten’ in Deutschland rückt zwei Fragen in den Fokus: Was zeichnet die neue Snackkultur in Deutschland aus? Was sind die neuen Gewinner-Konzepte für Bäckereien, Metzgereien, LEH und Außer-Haus-Markt? 24 Referenten haben an zwei Tagen das Wort, dazu: zwei Fachkonferenzen und drei Partner-Workshops - sowie eine Fachausstellung.

Input erster Güte für alle, die im Snack-Geschäft ganz vornean mitmischen wollen: Das Spektrum der Themen reicht von Markt- und Trendanalysen über Trend-Konzepte, neue Vertriebskanäle (Catering/Arbeitsplatz, Vending) und ‚Hot Products’ bis zur Tour d’Horizon durch die internationale Snacklandschaft. Snack-Strategien bedeutender Player werden ebenso vorgestellt wie die Ergebnisse einer exklusiven Studie von ABZ, afz und food-service zum Snackmarkt in Deutschland.

Auf dem Podium neben vielen anderen: Protagonisten des Snack-Marktes wie Alexander Heberer (Wiener Feinbäckerei Heberer), Frank Keienburg (Brezelbäckerei Ditsch), oder Edgar Rinke (Metzgerei Zeiss). Namhafte Experten wie Ingo Barlovic (iconKids & Youth) und Jochen Pinsker (npdgroup deutschland) sowie Gretel Weiß (food-service/FoodService Europe & Middle East). Vorstufen-Profis von Peter Hack (Hack) und Christoph M. Kadereit (Mike’s Sandwich) bis Bernd Stark (Salomon FoodWorld).

Am Vormittag des zweiten Kongresstages dann intensives Lernen auf zwei parallelen Fachkonferenzen zu neuen Konzept- und Sortimentstrends für Bäckereien bzw. Metzgereien. Alternativ: drei Partner-Workshops in Sachen Coffee to go & Snacks, Neue Vending-Lösungen sowie Erfolgreiche Snackkonzepte für Bäckereien.

Begleitend zeigt die Fachausstellung Food & Snack Show 2010 Produkte und Dienstleistungen für Snack-Anbieter.

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.190 EUR + MwSt. Anmeldung/Infos: Fon 069.75953033, Fax 069.75953030, info@conferencegroup.de und per Internet via www.conferencegroup.de/snack10

Gemeinsam mit dem Veranstalter The Conference Group werden die führenden Fachmedien food-service, gv-praxis, Lebensmittel Zeitung, afz, ABZ und AHGZ künftig jährlich zum Jahreskongress Snack einladen.

www.conferencegroup.de/snack10

stats