GASTmedia

Social-Media-Beratung für die Gastronomie

Facebook, Qype, Twitter, Xing, Foursquare und andere Dienste: Social Media bietet für den Gastronomen ein großes Potential für seinen unternehmerischen Erfolg. Mit Social Media  erreicht er neue Zielgruppen, er tritt in den zeitgemäßen Dialog mit seinen Kunden, kann vielfältige digitale Marketing-Angebote einsetzen und eigene Aktionen entwickeln. Das neue Beratungs-Angebot GASTmedia unterstützt ihn und macht ihn fit für den digitalen Markt.
 
GASTmedia richtet sich an Gastronomen, die Social Media als Kommunikationskanal aufbauen, erschließen und strategisch einsetzen wollen. Die Veränderungen in der Medienlandschaft haben große Auswirkungen auf die Gastronomie: Jeder kann heute Restaurants, Kneipen, Bars und andere Locations bewerten und weiterempfehlen – oder seine Kritik kundtun. Darum ist es für den Gastronomen wichtig, sich selbst offen, proaktiv und kreativ in diese Welt einzubringen.
GASTmedia unterstützt den Gastronomen dabei, Gastgeber auch in den sozialen Netzwerken zu werden. Gemeinsam mit dem Gastronomen wird eine individuelle digitale Strategie für das jeweilige Konzept erarbeitet. Ziel ist es, dass der Betrieb seine Social-Media-Aktivitäten langfristig selbst umsetzen kann.

Das Beratungsangebot ist Teil von GASTconcept aus Essen, einem Expertenzirkel für die Gastronomie, der unter anderem die in den Bereichen Konzept, Existenzgründung, Finanzierung, Objektsuche und Hotelmanagement seit vielen Jahren große und kleine gastronomische Unternehmen berät.
  http://www.gastmedia.net/

stats