Leaders Club

Social Media Workshop im East-Hotel Hamburg vom 17.-18. Mai 2010

Web 2.0 und vor allem Social Media sind in den letzten Jahren zu einem einflussreichem Kernelement in der Kommunikation von Unternehmen geworden. Dank Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube, Myspace, Qype & Co. können User eigenen Content im Web erstellen, publizieren, kommentieren und verbreiten. Soziale Netzwerke gehören zu den meist frequentierten und schnellst wachsenden Internetseiten in Deutschland. Der Wechsel der Mediennutzung sowie die einschlägigen Veränderungen verlangen von den Marketing-Entscheidern eine Anpassung und Ergänzung ihrer Kommunikationstrategie.

Der 'LeadersClub Social Media Workshop' am 17. + 18. Mai im East-Hotel Hamburg richtet sich an Geschäftsführer, Betriebsleiter und Marketingleiter. Er hat zum Ziel, alle Teilnehmer auf diese Kommunikationsveränderung vorzubereiten sowie Handlungsempfehlungen und Werkzeuge an die Hand zu geben, um den Start im Social Web zu erleichtern.

Durch den Workshop führen: Michael Kuriat, Anja Herzog, Janine Vollenbroich, Lars Schmiedgen und Alexander Iliev.

Es sind nur noch wenige Restplätze frei.

Die wichtigsten Themen:

Was ist Social Media?
Warum ist Social Media aktuell wichtig?
Der Einfluss von Social Media in der Gastronomie.

Bewertungsplattformen
  • Welche Plattformen gibt es (national/international) und wie nutze ich diese für mein Unternehmen?
  • Überblick Mobile Applikationen.

Bekannte Social Media Plattformen
  • Welche Plattformen gibt es?
  • Welche sind relevant (Xing,Facebook,Twitter,VZNetzwerk, Nightlife Communities)?
  • Warum ist die Nutzung so wichtig?
  • Vor- und Nachteile.

Social Media Guidelines

Do´s an Dont´s

Best Practice - Interview mit Andreas Hirschberger (Sausalitos Holding)

Learning by Doing - Erstellen einer Facebook Fanpage und eines Twitter Accounts

Social Media Monitoring - den Überblick behalten

Budgetplanung einer Social Media Kampagne

Suchmaschinen – wichtige Tipps und Tricks für Monitoring, Seo, Sem, Maps

Webseite 2010 – Was sind die heutigen Standards?


Teilnahmegebühr: Sonderpreis € 300,00 zzgl. MwSt. (statt regulär € 1.200,00!) pro Person

Anmeldeformular zum Workshop

www.leadersclub.de





stats