food-service, Ausgabe Februar '07

Special 'Deutsche Küche auf Lifestyle-Kurs'





Die zweite Ausgabe 2007 von food-service ist auf dem Weg zu ihren Lesern. 80 prall gefüllte Seiten frischer Fachlichkeit.







  • Portrait des Enchilada-Imperiums mit den Konzepten Enchilada, Lehner's Wirtshaus, Big Easy, Besitos usw. Insgesamt rund 40 Betriebe, knapp 40 Mio. € Umsatz. Starke Wachstumsentwicklung.


  • Broich Premium Catering: Unternehmensportrait. Der Eventprofi Georg W. Broich konnte von 2002 bis 2006 seinen Umsatz auf knapp 9 Mio. € verdoppeln. Industriekultur trifft Genusskultur. Hot News: Broich exklusiv am Nürburgring.


  • Destination Schiff und Cruise Catering Trends: Ein Blick aufs Kreuzfahrt-Business, das in Sachen Foodservice besonders spannend ist. Zwei neue Schiffe werden analysiert.


  • Der Barista als zentrale Erfolgsfigur in Kaffeebars: Barista-Ausbildung in fünf Profi-Unternehmen.


  • Special: Deutsche Küche II – Klassiker auf Lifestyle-Kurs. Ja, deutsche Küche hat Trend-Rückenwind, denn Heimat ist auf Höhenflug. 24 Seiten mit zwei Schwerpunkten: Deutsche Küche und Stilwelten (Junge Szene, Gutbürgerlich, Betriebsrestaurants und Top Class) sowie das Oktoberfest als Bollwerk und Botschafter deutscher Küche. Vier kulinarische Fallstudien: Käfers Wies'n Schänke, Hippodrom, Münchner Knödelei und Weinzelt. Ergänzt werden diese beiden Schwerpunkte durch Statements von Trend-Experten über die Zukunft der Renaissance heimischer Esskultur. Zum zweiten Mal kooperieren CMA, gv-praxis und food-service (erstes Special April 2006).
Hier das komplette Inhaltsverzeichnis zum Downloaden: PDF-Download.

Wer kein Abonnent ist und sich trotzdem für diese Ausgabe von food-service interessiert, kann bei Klaus Gast unter Fon 069.7595-1972, eMail klaus.gast@dfv.de ein Einzelexemplar bestellen – kostenlos.

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