Buch-Tipp

Stammgäste gewinnen

Chef oder Mitarbeiter in der Gastronomie zu sein, ist wirklich nicht immer einfach. Wie soll man z. B. auf Kritik reagieren? Oder wie geht man mit notorisch nörgelnden Gästen um? Das Buch "Wie aus Gästen Stammgäste werden", will Leitfaden für den optimalen Umgang mit Reklamationen sein. Mehr noch: Eine Fülle von Alltags- und Praxisbeispielen soll den Weg zu professionellem Beschwerdemanagement weisen. Denn was nützen teure Marktforschungen, Marketingkonzepte und Gästebindungsprogramme, wenn Kunden einfach ‘nur‘ durch schlechte Mitarbeiter-Gästebeziehungen verloren gehen? Als Gastgeberin hat die Autorin, Anneliese Donhauser aus Salzburg, viele der zitierten Beispiele selbst erlebt sowie weitere exemplarische Vorfälle im Rahmen ihrer Seminartätigkeit zusammengetragen. Eine unerschöpfliche und lehrreiche Fundgrube ‘menschelnder Ereignisse‘, die jeder erfahrene Gastronom oder Hotelier bestätigen wird. Das Buch erscheint als Nr. 94 der Gastgewerblichen Schriftenreihe. Der Preis: 30 Euro zzgl. 4 Euro Versandkostenpauschale. Bankeinzugsermächtigung an: Interhoga GmbH, Bürgerstr. 21, 53173 Bonn. Info: Marc Schnerr, Dehoga Fon 030/726252-30, Fax -42 e-mail: schnerr@dehoga.de


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