Facebook-Ranking

Steile Entwicklung für McDonald's, Subway und Lieferservice.de

Unser brandaktuelles Top 20-Gastro-Facebook-Ranking ist da - mit den schon im Vormonat angekündigten Überholungen: Subway hat erstmals die 500.000-Fans-Marke übersprungen und damit Starbucks hinter sich gelassen. Und Facebook-Pionier Vapiano musste sich den Kollegen von Pizza Hut geschlagen geben. Doch: Der Vorsprung ist jeweils nur knapp - da steckt noch viel Bewegung drin!

Auf vielfachen Wunsch haben wir in diesem Monat einmal wieder ein Top-50-Ranking erstellt. Die komplette Version finden Sie natürlich exklusiv auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/cafefuture. Und im nächsten Heft von food-service, das am 8. Oktober erscheint.

Unsere Vergleichszahlen zeigen deshalb diesmal die Entwicklung der Fan-Seiten im Vergleich zum Februar 2012 - dem Stichtag unseres letzten Top-50-Rankings. Großer Gewinner dabei: Lieferservice.de - vor einem halben Jahr noch gar nicht in den Top 50 dabei, jetzt schon fest in den Top 10 etabliert. Ebenfalls in die Top 20 vorarbeiten konnten sich die Bubble-Tea-Kette BoboQ, der Lieferdienst Lieferando.de und das Münchener Hofbräuhaus.

Und eine weitere beeindruckende Zahl: Ranking-Leader McDonald's hat seit Februar beinahe genauso viele Fans zugelegt, wie Subway als Zweitplatzierter insgesamt mobilisieren konnte.

Wie immer gilt für unser Ranking: Wir zählen ausschließlich offizielle Unternehmensseiten mit ’Gefällt mir’-Button, keine Freundschafts-, Standort- oder Wikipedia-Seiten, bei Ketten leider auch keine Einzelstandorte. Ausgenommen sind außerdem Standorte/Konzepte wie Freizeitparks, Hotels und Diskotheken/Clubs, die nicht in erster Linie wegen ihres Foodservice-Angebotes aufgesucht werden. Wer mithelfen will, dass unser Ranking immer vollständiger wird, schickt eine eMail mit Hinweisen auf relevante Seiten an barbara.mecke@dfv.de. Vielen Dank!
stats