Düsseldorf

Sternekoch Christian Penzhorn steigt im Monkey's West ein

Ab 1. August 2009 arbeitet Monkey's Plaza Geschäftsführer Benjamin Achenbach (28) mit zwei neuen Gesellschaftern zusammen: Gemeinsam mit Patricia Kürten (37) und Sternekoch Christian Penzhorn (30) gründet er die neue Monkey's West GmbH. „Ich bin froh, nun zwei Gastronomie-Experten mit Herz und Seele an meiner Seite zu haben, um unsere Marke weiter zu entwickeln. Gemeinsam werden wir das Zugpferd Monkey's West im Service und in der Küche noch stärker vorantreiben“, erklärt Achenbach. Christian Penzhorn wurde 2007 vom Gault Millau als ’Aufsteiger des Jahres’ für das Bundesland NRW ausgezeichnet. Kürzlich erhielt er den ersten Düsseldorfer ’Cuisine Award’ und ist laut Restaurantführer ’Düsseldorf geht aus’ der beste Koch des Jahres 2009. Penzhorn war bis Anfang des Jahres im Düsseldorfer Sternerestaurant Victorian beschäftigt. Dort verteidigte er als Patron den Michelin-Stern und erkochte 17 Punkte im Gault Millau. Patricia Kürten ist Tourismusfachwirtin und hat viele Jahre Erfahrung in der Sternegastronomie und Luxushotellerie, zuletzt war sie Assistentin der Geschäftsführung im Victorian. Offizieller Starttermin des neuen jungen Dreigestirns ist der 1. August 2009, nach der Monkey´s West Sommerpause (seit 29. Juni 2009). www.monekeyswest.com Redaktion food-service Monkey’s West, Sternekoch Christian Penzhorn, Düsseldorf, Benjamin Achenbach, Patricia Kürten, Geschäftsführung


stats