Seniorenheim

Sternekoch von Ubena

Sternekoch Heinz O. Wehmann vom Landhaus Scherrer in Hamburg unterstützte einen Tag lang das Küchenteam des Seniorenzentrums St. Josef in Stralsund. Das gemeinsam gezauberte exklusive Mittagessen war der Preis der Ubena-Gewinnspielaktion „Ein Stern für Ihre Küche“.

170 Essen, drei Gänge und drei Stunden Zeit – so lautete die Vorgabe für Heinz O. Wehmann und das Küchenteam von St. Josef unter der Leitung von Gesche Gerhardt. Die ersten Teller sollten um 11.30 Uhr auf den Wohngruppen verteilt werden, parallel dazu war das Mittagessen in der Cafeteria angesetzt. Als Vorspeise gab es – passend zum heißen Sommerwetter – ein geeistes gelbes Tomatensüppchen. Das Hauptgericht des Tages: Gebratenes Bürgermeisterstück vom Rind, wahlweise auch Poularde, an Schalotten-Tomatengemüse mit Kartoffelstampf. Gewürzt wurde mit den Produkten des Sponsors des Tages. Im Gewinn enthalten war ein Ubena-Regal bestückt mit zehn Gewürzdosen der exklusiven Linie Black Label.
Doreen Steinert, Hauswirtschaftsleiterin im Stralsunder Haus der Caritas Altenhilfe, die sich bei der Gewinnspielaktion beworben hatte, fasst den Tag zusammen: „Das war nicht nur ein Gewinn für unser Küchenpersonal, sondern auch für unsere Gäste und die komplette Belegschaft, die wir alle zu diesem besonderen Mittagessen eingeladen haben.“

www.ubena-foodservice.de
www.caritas-altenhilfe.de

stats