Fit mit Milch

Stockheim und Nordmilch starten Milchbar-Konzept

Am 13. Oktober öffnet sie in der Leipziger Shopping-Mall nova eventis erstmals ihre Pforten: Die Milram’s milk and more Milchbar.

Das neuartige Gastronomiekonzept bietet Milch- und Fitness-Fans rund um das Nahrungsmittel Milch eine vielfältige Auswahl an frischen Speisen und Getränken.



Milchshakes, Molke- und Joghurtdrinks stehen ebenso auf der Karte wie Kaffeespezialitäten, Backwaren mit verschiedenen Käsesorten, Salate, Folienkartoffeln und Suppen.

Milchdesserts und Eis runden das Spektrum ab. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen.

„Wir wollen eine gesunde, erfrischende und leckere Alternative zum herkömmlichen Fast Food-Angebot in der Systemgastronomie schaffen“, erläutert Martin Mischel, Nordmilch-Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und einer der Geschäftsführer der Milram’s Milchbar Betriebsgesellschaft.

Das Konzept ist ein Gemeinschaftsprodukt der Bremer Milchverarbeiter - deren bekannte Molkereiproduktmarke „Milram“ für die neue Milchbar-Generation Pate stand - und dem Düsseldorfer Gastronomie-Unternehmen Stockheim.

Für ihre Idee sehen die Initiatoren viel Potenzial: „Gesundheit, Fitness und Wellness gehören zu den Megatrends“, so Frank Schröder (Stockheim), ebenfalls Geschäftsführer von Milram’s.

In den nächsten Jahren ist behutsames qualitatives Wachstum geplant: Etwa fünf neue Standorte sollen mittelfristig entstehen. Zwei weitere Verträge sind bereits unter Dach und Fach:

Im Hamburger Elbe Center und im Hamburger Hauptbahnhof wird künftig ebenfalls eine Milram’s milk and more Milchbar das Angebot bereichern.



Ulla Dammer
stats