Berlin

Strandhaus-Wiedereröffnung

Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Fashion Week Berlin feierte Unternehmer Heiner Kamps (Nordsee-Inhaber) gemeinsam mit zahlreichen prominenten Gästen die Eröffnung des Strandhaus Restaurants am Potsdamer Platz.
Kamps verwirklichte sich mit der Eröffnung vom Strandhaus im Juni 2008 einen Traum: Ein Restaurant mit einem Fisch- und Meeresfrüchteangebot, wie man es sonst nur aus dem Urlaub kennt - und das mitten in Berlin. Umbaumaßnahmen am Gebäude zwangen die Strandhaus Crew jedoch zu einer unfreiwilligen Pause. Seit Anfang Dezember 2009 heißt das Strandhaus seine Gäste nun wieder herzlich willkommen und wünscht einen kulinarisch-köstlichen Besuch in moderner, maritimer Atmosphäre.

Das Herz des Restaurants ist die von allen Seiten einsehbare Fischtheke mit offener Küche. Auch Fleischliebhaber kommen mit den Surf 'n' Turf Variationen - ein Duett aus Fleisch und Fischfilet - auf ihre Kosten. Ein erlesenes Sortiment von internationalen Weinen aus Spitzenlagen rundet das Angebot ab. Mit der Wiedereröffnung des Strandhaus Restaurants, will die Crew und Restaurantleitung Diana Flade an die alten Erfolge anknüpfen. „Das Strandhaus ist eines unserer Konzepte für die Zukunft und weitere Eröffnungen sind geplant", so Klaus Stenneken, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Food Concepts GmbH.

Hintergrund:
2005 gründete Heiner Kamps zusammen mit anderen privaten Investoren die Kamps Food Retail Investment (KFRI), die im Herbst 2005 die Mehrheit an Europas größtem Fischspezialitäten Anbieter Nordsee (Bremerhaven) übernahm. Im Jahr 2007 erfolgte die Übernahme des Feinkostspezialisten Homann (Dissen/Teutoburger Wald), 2008 kam Hamker Feinkost dazu. Im November 2009 wurde Nadler Feinkost und Lisner Fischkonserven (Polen) übernommen, zu dieser Akquisition steht aber noch die Zustimmung der Kartellbehörden aus.

Die unter dem neuen Holdingdach namens Heiner Kamps Beteiligungsgesellschaft mbH (Düsseldorf) gebündelten Unternehmen beschäftigen aktuell rund 10.000 Mitarbeiter und erzielen einen Jahresumsatz in Höhe von rund 1 Mrd. Euro.

http://www.strandhaus-restaurants.com/



stats