Tiefkühlkost

Studie zum Konsumverhalten

TKK gehört zum Standard-Einkaufsprogramm der Deutschen. Allein 2008 lag der Absatz bei 38,7 kg pro Kopf (+ 1,6 %). Ein Drittel (33 %) der Verbraucher greift regelmäßig, die Hälfte (51 %) zumindest gelegentlich ins TK-Regal. Erkenntnisse einer aktuellen Verbraucherstudie von Dialego. Im Januar wurden 1.000 Bundesbürger befragt. Demnach landen bevorzugt Eiscreme (81 %), Gemüse und Pizza (jeweils 73 %) sowie Fisch (70 %) im Einkaufskorb. Was schätzen Verbraucher an TKK? Vor allem, dass sie praktisch ist (83 %), aber auch ihre gleichbleibende Qualität (39 %) sowie den oft günstigeren Preis im Vergleich zu frischen Produkten (33 %). Nur ein Viertel der Konsumenten kaufen TKK, weil sie wenig Zeit zum Kochen haben. www.dialego.de Redaktion food-service Verbraucher, Deutschland, Dialego, Eiscreme, Gemüse, Pizza, Fisch.


stats