Fernsehtipp

TV-Moderator Jumbo Schreiner bei Sodexo

Auf der Suche nach spannenden Betriebsrestaurants machte sich das Galileo Team von Pro7 auf die Reise durch die Republik und wurde schließlich im Hamburger Hafen fündig. Der bekannte Moderator Jumbo Schreiner besuchte dort das von Sodexo betreute Casino im Burchardkai. Die Gastroprofis im Hamburger Hafen staunten nicht schlecht über die Fernsehaufnahmen – aber auch Jumbo musste feststellen, dass unter den „Arbeitern“ durchaus ebenbürtige Staturen zu finden sind. Nach einem Ausflug in die kalte Küche zur Frühstücksvorbereitung ging es an das Mittagessen: Königsberger Klopse mit leckerer Kapernsauce und Kartoffeln. Die Sodexo-Profis waren beeindruckt: Die vielen gastronomischen Reisen haben bei Jumbo Spuren hinterlassen, der nach kurzer Einarbeitung sehr gut mithalten konnte. Aber die Natur hat doch Grenzen. Die üblichen, eher eleganten und handlichen Bällchen wollten diese Hände einfach nicht formen. Es waren beachtliche Kugeln, die Jumbo seinen begeisterten Gästen dann auch selbst über die Theke reichte. Helga Luther, Sodexo-Betriebsleiterin des Restaurants im Burchardkai: „Es war ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit Jumbo zu kochen. Wir sind schon alle sehr neugierig, wie er selbst den Tag bei uns bewertet hat.“ Die Ausstrahlung ist am Sonntag, den 23.11.08 von 19:10 bis 20:15 Uhr auf Pro7. Eine Wiederholung gibts am 24.11.08. www.sodexo.de Redaktion gv-praxis Jumbo Schreiner, Sodexo, Hamburger Hafen, Pro7, Galileo Team, Königsberger Klopse


stats