Deutscher Kaffeeverband

Tag des Kaffees 2012

Unter dem Motto ’Coffee & Soul’ feiert ganz Deutschland am 28. September 2012 den ’Tag des Kaffees’. Es wird in ganz Deutschland kleine und große Aktionen geben, bei denen Kaffeeliebhaber und Konsumenten den Facettenreichtum von Kaffee erleben können. Schirmherr ist der Musiker und Hobby-Barista Roger Cicero.
Er hat Musik und Kaffee im Blut: „Ich bin Hobby-Barista, habe zu Hause eine riesige Espresso-Maschine mit einer Profi-Mühle, die jeden Tag neu justiert wird“, so der Wahl-Hamburger. „Kaffeekochen ist das erste, was ich morgens für meine Freundin und mich tue.“ Damit ist er in bester Gesellschaft: Über 86% der Deutschen trinken täglich oder mehrmals wöchentlich Kaffee.

„Der Geruch der gerösteten Bohnen, der Geschmack des Getränkes, der Energiekick, die kleine Auszeit – Kaffee trinken ist für die Menschen Genuss für Körper und Seele. Kaffee ist daher wie Musik“, so Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes.

Der ’Tag des Kaffees’ wird seit 2006 immer am letzten Freitag im September gefeiert. In den vergangenen Jahren haben sich jährlich mehr als 100 Unternehmen am Ehrentag der braunen Bohne beteiligt und mit vielen Aktivitäten wie Show-Röstungen, Verkostungen, Werksführungen oder Ausschank von Kaffeekreationen den ’Tag des Kaffees’ gestaltet. Auch in diesem Jahr sind alle Unternehmen eingeladen, sich zu beteiligen.

www.tag-des-kaffees.de
www.kaffeeverband.de




stats