Thomas Hofmann übernimmt ab sofort als Director Marketing Programs McDonald's Deutschland die Leitung der Marketingabteilung. Damit tritt Hofmann die Nachfolge von Susan Schmidt an, die sich in den Mutterschutz begibt. In seiner Funktion als Director Marketing Programs wird Hofmann direkt an Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald's Deutschland, berichten.
Der 39-jährige Thomas Hofmann war nach seinem Betriebswirtschaftstudium und Marketing-Aufbaustudium zunächst bei den Agenturen BBDO Düsseldorf und New York sowie EURO RSCG in Düsseldorf tätig. Hier verantwortete er auf Agenturseite Etats nationaler und internationaler Topmarken aus verschiedenen Branchen, unter anderem das nationale Marketing für Peugeot in Deutschland.
Zuletzt verantwortete Thomas Hofmann bei der Intel GmbH in Feldkirchen das gesamte Corporate Partnership Marketing in Zentraleuropa. Dies beinhaltete unter anderem die Neuausrichtung des Partnership-Marketings sowie die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Marketingprogrammen.
www.mcdonalds.de