FBMA / Leaders Club Academy

Tim Plasse über Ausrichtung und Trends im F&B

Tim Plasse, bekannter Szenegastronom in Frankfurt, setzt mit dem Baustein „Ausrichtung und Trends im F&B“ am 26. - 27. Mai die HMS-Fortbildungsreihe fort. „In einem sich immer schneller verändernden Markt gewinnen die Orientierung und klare Ausrichtung eines Konzeptes immer mehr an Bedeutung. Die Teilnehmer lernen, allgemeine Trends und Entwicklungen zu transformieren und diese in ihren Arbeitsalltag und in ihr Food & Beverage-Angebot einfließen zu lassen“. Inhalt
  • Vorstellung von nationalen und internationalen Konzepten, deren Eckpunkten und Schüsselprodukten
  • Die Teilnehmer präsentieren den eigenen Betrieb und stellen die Grundzüge des Konzeptes sowie das Speise- und Getränkeangebot vor.
  • Analyse des F&B-Angebotes der Betriebe der Teilnehmer und Schärfung des Profils .
  • Exemplarische Ausarbeitung eines neuen Gastronomiekonzeptes
  • Analyse von Potenzialen und Marktchancen der entwickelten Konzepte
Der in Korea geborene Hannoveraner Tim Plasse war Mitbegründer und -betreiber von King Kamehameha, Café Hauptwache, EDMW, Minibar und Dos Locos in Frankfurt am Main. 2005 eröffnete er das Beyond Restaurant in Eschborn, gefolgt von zwei Beyond Take-Aways am Frankfurter Flughafen. 2007 schließlich folgte mit dem Beyond Saloon die Expansion ins Zentrum der Mainmetropole. Zielgruppe Die Inhalte der FBMA / Leaders Club Hospitality School sind maßgeschneidert für junge Führungskräfte. Konditionen Jeder Baustein kostet für FBMA- und Leaders Club-Mitglieder 148 €, für Nicht-Mitglieder 198 € zzgl. MwSt. Enthalten sind der Unterricht an der Wihoga, der Trendtreff am ersten Abend, Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung usw. Hotelpartner in Dortmund bieten Sonderkonditionen. Die Hospitality Management School wird unterstützt von Hövels, Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, Salomon FoodWorld, Tengelmann, Vega, APS, Tchibo Coffee Service, progros und Edeka. Termine 2008: Ausrichtung und Trends im F&B 26. - 27. Mai Selbstmanagement & Fitness 14. - 15. Juli (Sonderlocation: Bad Hotel Bad Teinach) Mitarbeiterführung und Motivation 8. - 9. September Wine Camp Fall (Mosel) 22. - 24. Oktober Strukturiertes F&B-Management 24. - 25. November Termine 2009: Personalmanagement 9. - 10. Februar Betriebswirtschaft und Controlling 20. - 21. April Konflikt-Management 8. - 9. Juni Standard- & Qualitätsmanagement 24. - 25. August Catering & Eventmanagement 5. - .6. Oktober Sales & Marketing 7. - 8. Dezember www.leadersclub.de www.fbma.de www.wihoga.de


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