Facebook-Ranking

Top 50 legen überwiegend zweistellig zu

Fünf Monate nach unserem Erstlingswerk haben wir erneut ein Top-50-Ranking der beliebsten gastronomischen Facebook-Seiten erstellt. Insgesamt können sich alle im Ranking vertretenen Marken über schöne, zumeist zweistellige Fan-Zuwächse freuen. Absoluter Überflieger ist Burger King. Die Marke konnte dank der Gratis-Burger-Aktion um fast 5.000 Prozent (!) und 32 Ränge (R*= 15.02.2011) zulegen.

Unser Ranking zählt wie auch die Top-20-Versionen der vergangenen Monate ausschließlich offizielle Unternehmensseiten mit 'Gefällt mir'-Button, keine Freundschafts-, Standort- oder Wikipedia-Seiten. Ausgenommen sind außerdem Standorte wie Freizeitparks und Diskotheken, die nicht in erster Linie wegen ihres Foodservice-Angebots aufgesucht und auf Facebook 'gemocht' werden.
Anders als bei den Vorgängerrankings haben wir eine Ausnahme gemacht, was die Bedingung 'standortübergreifend' angeht: Grundsätzlich werden bei Ketten nur nationale Seiten gewertet, allerdings weisen die standortbezogenen Seiten der multiplizierten Konzepte Aposto und Enchilada so viele Fans auf, dass wir uns entschieden haben, diesmal die jeweils stärksten Locations ins Ranking aufzunehmen. Beide Formeln stammen aus der Enchilada-Gruppe, die in den kommenden Wochen offizielle bundesweite Seiten für alle ihre Konzepte launchen wird. Diese müssen sich dann beim nächsten Mal gegen die Konkurrenz behaupten. 

Wie immer gilt: Sollten wir eine Ranking-relevante Seite übersehen haben, sind wir dankbar für entsprechende Hinweise und werden sie beim nächsten Mal gerne berücksichtigen. Außerdem freuen wir uns über jeden 'Fan' auf unserer eigenen Facebookseite www.facebook.com/cafefuture

www.facebook.com




  

stats