Compass Group Deutschland

Verstärkung im Spitzenmanagement mit Stephan von Bülow und Carsten Bick

Die Compass Group passt ihre Führungsstruktur an ihre Wachstumsstrategie in Deutschland an. Neu berufen wurde Stephan von Bülow als operativer Geschäftsführer der Compass Group Deutschland. Den Einkauf verantwortet künftig als Geschäftsführer Carsten Bick.
Von Bülow  verantwortet  das operative Geschäft der Bereiche Business & Industry (Firmenkunden, Exklusiv-Gastronomie), Healthcare (Kliniken, Senioreneinrichtungen), Education (Schulen, Kindergärten) und Sports & Food (Stadien und Arenen). Nach einer Einarbeitungszeit wird Stephan von Bülow zudem die operative Leitung der größten Konzerntochter Eurest übernehmen. Der 52-jährige Betriebswirt verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Cateringbranche mit Stationen bei der LSG und Mitropa. 1999 wechselte von Bülow zur Block-Gruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Eugen Block Holding GmbH & Co. KG erfolgreich tätig war.

Dem strategischen Thema Einkauf widmet die Compass Group ein neu geschaffenes, eigenes Geschäftsführungsressort. Carsten Bick wird in dieser Funktion die Verantwortung für den gesamten Einkauf des Konzerns übernehmen und diesen Bereich neu ausrichten. Er lenkte in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich die Geschicke der größten Compass-Tochter Eurest. Seine Schwerpunkte werden unter anderem die Themen Lieferanten-Management, Logistik und Sortimente für den Food- und Non-Food-Bereich sein.


Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter für Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kindergärten), Eurest Sports & Food (Catering in Stadien und Arenen), Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und als Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. Main Tower Frankfurt/M.), LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen) sowie Eurest Services und Plural servicepool (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Management).

Compass Group Deutschland beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Die deutsche Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2008/09 einen Umsatz von 649 Mio. EUR.  Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, mit 386.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern und einem Umsatz von rund 13 Mrd. GBP Marktführer weltweit.

http://www.compass-group.de/



stats