Kofler & Kompanie

Villa Merton-Chefkoch unter Besten in Rhein-Main

Matthias Schmidt, Chefkoch in der Frankfurter Villa Merton, hat dem Gourmetrestaurant nicht nur im Jahr 2012 einen zweiten Stern erobert, den es gelang dies Jahr zu verteidigen. Der 32-Jährige wurde zudem jetzt von Gault Millau zu einem der besten Köche des Rhein-Main-Gebietes ernannt. Die Gault Millau-Tester vergaben 17 von 20 möglichen Punkten für höchste Kreativität und Qualität sowie bestmögliche Zubereitung.
Bereits von 2003 bis 2011 wurde das Restaurant in einer Gründerzeitvilla im Frankfurter Westend, das seit etlichen Jahren das Gastro-Portfolio des Premium-Caterers Kofler & Kompanie ziert, mit einem Stern des Guide Michelin dekoriert.

"Ich freue mich, dass unsere Leistung auch in diesem Jahr vom Guide Michelin honoriert wurde. Wir sind unaufhörlich darum bemüht, uns weiterzuentwickeln und gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen", so Matthias Schmidt zur erfolgreichen Verteidigung des zweiten Sterns.

Seit der junge Koch und sein Team 2008 die Küchenleitung der Villa Merton übernommen haben, überraschen sie mit einer streng regional und biologisch orientierten Nova-Regio-Küche von großer Originalität. Das Sternerestaurant hat neben den Spitzennoten bei Michelin und Gault Millau zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, so wurde es seit 2011 drei Jahre in Folge vom jährlich aufgelegten Gastro-Guide Frankfurt geht aus! zum besten Restaurant in Frankfurt gekürt.

Neben der Villa Merton ist Schmidt auch bei anderen Projekten von Kofler & Kompanie vertreten. So war er für den Pop-up-Event Pret A Diner schon in Berlin und Frankfurt am Main als einer der führenden Köche vor Ort. „Matthias Schmidt gehört ganz klar zu den besten Köchen Deutschlands. Die Verteidigung des zweiten Sterns für die Villa Merton drückt dies nur noch mehr aus. Ich freue mich für Matthias und sein gesamtes Team“, bekräftigt KP Kofler.

www.koflerkompanie.com/de/restaurants_villamerton.html

www.villa-merton.de




stats