Ess-Klasse junior 04/11

Von Klosterschule bis Rockmusik

Der abonnierten Auflage der November-Ausgabe der gv-praxis liegt die jüngste Ess-Klasse junior bei. Für prominente Besetzung sorgen Sternekoch Johann Lafer und Scorpions-Sänger Klaus Meine.





Darüber hinaus geht es unter anderem darum:
  • Im Frühjahr 2012 wird in Bad Kreuznach eine Modellmensa eröffnet. Im Vorfeld wurden Schüler gefragt, wie sie sich ihre Mittagspause in der Schule wünschen.
  • Im Interview äußern sich Johann Lafer und Klaus Meine über Schulverpflegung in Deutschland und gutes Tour-Catering.
  • Die Abtei Königsmünster in Meschede bekommt eine neue Zentralküche und die Klosterschule eine neue Mensa. Die Redaktion konnte schon mal einen Blick in die Pläne werfen.

Hier finden Sie die komplette Ausgabe als Epaper.

stats