Springer Bio Backwerk

Vorbildlicher Arbeitsschutz

Besondere Auszeichnung für das Springer Bio-Backwerk: Für seine vorbildlichen Ansätze im Arbeitsschutz ist das Unternehmen am vergangenen Mittwoch von der Hamburger ArbeitsschutzPartnerschaft ausgezeichnet worden. „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für mein Bestreben, den Menschen und nicht die Gewinnmaximierung in den Mittelpunkt meines Handelns zu stellen“, freut sich Geschäftsführer Wolfgang Springer.



Die ArbeitsschutzPartnerschaft ist ein Zusammenschluss der für den Arbeitsschutz in Hamburg verantwortlichen Behörde, der Vereinigung der Unternehmensverbände Hamburg und Schleswig-Holstein, dem Industrieverband Hamburg, der Handwerks- und Handelskammer, dem Landesverband Nordwestdeutschland der gewerblichen Berufsgenossenschaften und dem Deutschen Gewerkschaftsbund. Die Partner wollen Wettbewerbsfähigkeit, Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit durch gemeinsam getragene Aktivitäten fördern.

„Mit Liebe backen wir, was die Natur uns gibt“ – unter diesem Motto bietet das Springer Bio-Backwerk in der Hansestadt seit 1999 ausschließlich biologisch hergestellte Backwaren an. Das Traditionsunternehmen, gegründet 1889, setzt vollständig auf kontrolliert ökologische Zutaten und verzichtet konsequent auf Backmittel und Hilfsstoffe.



www.springer-bio-backwerk.de

stats