Neuerscheinung bei Matthaes

Was Gäste wünschen

Die Autorinnen Maria Th. Radinger und Lis Droste präsentieren mit 'Was Gäste wünschen' eine Anleitung für perfekte Gastgeber in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Das 192 Seiten starke Buch geht auf die wesentlichen Abteilungen der Dienstleistungsbetriebe und die möglichen Situationen der Gästebetreuung ein.

Dabei sind viele Regeln und Anregungen zusammen gekommen, die den Mitarbeitern Hinweise und Hilfestellungen geben, den Umgang mit den Gästen leichter und besser zu gestalten.

Das betrachtete Themenspektrum reicht von Rezeption & Hotelführung bis zum Restaurant, der Macht des ersten Eindrucks, allgemeinen und interkulturellen Umgangsformen bis zu Gästetypen, dem Mitarbeiter der Zukunft und vielem mehr. Auch dem Internet widmen sich die Autorinnen, beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich Umgangsformen, Tafelkultur und Tischsitten.

Maria Th. Radinger, Wirtschaftstrainerin und Unternehmensberaterin, schult außerdem Mitarbeiter in der gehobenen Hotellerie und hält Seminare und Vorträge zum Umgang mit dem Gast. Auch Lis Droste hält europaweit Seminare und Vorträge in Sachen moderne Umgangsformen, Benimmregeln und Dresscodes. Die aus TV und Radio bekannte Expertin und Autorin schreibt für Zeitungen und Zeitschriften über Stil und Etikette und ist Mitglied der Gastronomischen Akademie Deutschlands.

Matthaes Verlag, Stuttgart 2013. ISBN 978-3-87515-085-8, 32,00 € (D) / 32,90 € (A) / 42,90 sfr

www.matthaes.de

stats