Joey’s Pizza

Zum zweiten Mal in Folge mit dem ’F & C-Award Gold’ ausgezeichnet

Der Franchise-Geber Joey’s Pizza hat erneut die Auszeichnung ’F & C-Award Gold’ des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation erhalten. Das erfolgreiche System ist damit das erste Unternehmen, das den Award zum zweiten Mal in Folge verliehen bekommt.

Dieser Preis geht auf eine Zufriedenheitsstudie unter den Joey’s Franchise-Nehmern Ende 2010 zurück. Demnach sind 94 % der Franchise-Partner zufrieden. In fast allen Punkten konnte sich die Zentrale im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern.
In Bezug auf die Frage, ob sich die Franchise-Partner aufgrund ihrer Erfahrungen noch einmal diesem System anschließen würden, setzt Joey’s Pizza neue Maßstäbe im Franchise: 93,94 % würden sich erneut dafür entscheiden, Partner des Franchise-Systems zu werden. Auch im Bereich Markenauftritt zeigen sich die Partner sehr zufrieden und vergeben die Note 1,94 (7er Skala von 1 = sehr zufrieden bis 7 = sehr unzufrieden).

37,3 % der Befragten planen für 2010/11 eine positive Umsatzentwicklung von 6 bis 10 %, 43,1 % gehen sogar von einer mehr als 10 %igen Steigerung aus. Darüber hinaus konnte Joey’s Pizza unter anderem in den Teilbereichen Eröffnungsmanagement, geschäftlicher Erfolg und Verbundenheit mit dem Franchise-Geber seine guten Ergebnisse aus der letzten Befragung in 2009 weiter verbessern.

„Die Beziehungsqualität ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Franchise-Systems. Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz und bestätigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Franchise-Partner noch besser bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, freuen sich Friedrich Niemax und Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Deutschland GmbH. „Die Studie zeigt darüber hinaus auch Potenziale auf, die wir als Zielsetzungen für weitere Verbesserungen in 2011 verstehen.“

Die Auszeichnung ist ein erfreulicher Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2010 für Joey’s Pizza Deutschland. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 94 Mio. € und konnte das vergangene Jahr insgesamt mit einem zweistelligen Umsatz- und Betriebswachstum beenden. Im Dezember 2010 zählte Joey’s Pizza 173 Betriebe am Markt, die von 115 Franchise-Partnern geführt werden.

www.joeys.de
 


stats