Dienstleistungsangebote

Zurück zur neuen Einfachheit

In vielen Projekten wie auch aus Gesprächen werde der Wunsch zu Einfachheit und Übersichtlichkeit von Angebots- und Service-Leistungen erkennbar. Armin Maurer von der SMR-Unternehmensberater Gruppe: "Eine Reihe von Kunden stellte aber fest, das aus Verkaufsgesichtspunkten eine Leistungsflut angeboten werde, die weder der Kunde noch der Gast honoriert."



Das Suchen nach Deckungsbeiträgen über Programmvielfalt werde zunehmend skeptischer betrachtet. Freundliche Einfachheit anstelle Überforderung durch unüberschaubare Vielfalt - so präzise habe ein Kunde den neuen Anspruch an seine Kantine formuliert. Noch immer seien die Angebotspräsentationen auf einem hohen Niveau, jedoch oft ohne individuellen Bezug auf den Kunden, bemerkt Maurer kritisch an.

stats