René Opitz

Zweiter Geschäftsführer der Sausalitos Holding

Finanz- Partner EQT Expansion Capital II baut sein Engagement bei Sausalitos weiter aus. René Opitz übernimmt die Verantwortung der operativen Aufgaben. Thomas Hirschberger verantwortet und konzentriert sich auf die strategische Entwicklung des Unternehmens.
„René Opitz verfügt durch seine Tätigkeiten bei Ikea und Nordsee über einen erheblichen Erfahrungsschatz in der deutschen Systemgastronomie. Durch seine langjährige Zugehörigkeit bei Sausalitos ist René Opitz die ideale Besetzung, um die operative Führung der Betriebe und die Weiterentwicklung des hervorragenden Systems Sausalitos sicher zu stellen,“ sagt Thomas Hirschberger, Gründer und Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH.

Der langjährige Finanzierungspartner EQT Expansion Capital II wird sich noch intensiver als bisher bei der Weiterentwicklung des Unternehmens engagieren und übernimmt 24,9 % der Anteile von Sausalitos.

„Mit dem langfristigen Commitment von EQT Expansion Capital II sowie der Erweiterung der Geschäftsführung hat Sausalitos weitere wesentliche Schritte unternommen, um das kontinuierliche Wachstum auch in Zukunft vorantreiben zu können“, kommentiert Thomas Hirschberger.

Die Sausalitos Holding wurde 1994 gegründet und hat sich auf die texanisch-mexikanische Küche und Cocktails spezialisiert. Bei 27 Units betrug der Umsatz 2009 rund 33,5 Mio. € netto (+3,1 %).

www.sausalitos.de
www.eqt.se
 


stats