coa

bald auch in Berlin

Das Asia-Konzept geht in die nächste Expansions-Runde. Mit fünf Standorten in Frankfurt a.M. (3), Mannheim (1) und Wuppertal (1) will coa als nächstes die deutsche Hauptstadt erobern. Direkt am hoch frequentierten Potsdamer Platz entsteht ein 400 qm Flagship Store in Eigenregie. Derzeit werden die Räumlichkeiten aufwändig um- und ausgebaut – im neuen Store ist als zentrales Element eine offene Showküche vorgesehen. Das neue Hauptstadt-Restaurant wird voraussichtlich im Juni 2009 eröffnet und an sieben Wochentagen zwischen 11.00 und 0.00 Uhr Platz für 120 Gäste im Innen- und 50 im Außenbereich bieten. Für die Rekrutieren der circa 25 neuen Mitarbeiter wurden erstmals Stellenanzeigen direkt auf der coa-Homapage veröffentlicht. Die professionelle Ausbildung, z.B. zum Dim Sum Koch, erfolgt künftig im Wesentlichen durch einen zentralen coa-Operations Manager sowie einen Zentralkoch: Sie werden nicht nur das Training, sondern auch die laufende Qualitätssicherung und Standardeinhaltung in allen Betrieben verantworten. Die Gründer Constantin und Alexander v. Bienenstamm rechnen aufgrund der 1A-Lage des Restaurants mit einer hohen Gästefrequenz und einem Durchschnittsbon von 9,50 Euro bei einem Zielgruppen-Mix aus Erwerbstätigen des unmittelbaren Standort-Umfelds, Touristen und nicht zuletzt allen Berlinern selbst. Weiterentwicklungen im Sortiment und im Raumkonzept sollen zu einer weiteren Belebung auch der Randzeiten führen. Weitere Eröffnungen sollen noch in diesem Jahr folgen – auch die Hauptstadt selbst soll weiter erschlossen werden. „Die Erfolge bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und den Geschmack der Menschen treffen. An allen Standorten haben wir viele ’Wiederholungstäter’ und Stammgäste – die Lust und der Anspruch auf gesunde, authentische Küche in entspannter, geselliger Atmosphäre können wir bei coa erfüllen. Bei alledem ist uns ein gesundes Wachstum und die Top-Qualität, nicht zuletzt im Bereich des Warenangebots, immens wichtig.“ . www.coa.as Redaktion food-service Coa, Berlin, Hauptstadt, Potsdamer Platz, Asia-Konzept, Fast Casual, Außer Haus Markt, Dim Sum, Stammgäste, Ausbildung, Rekrutierung


stats