Rauschenberger

facelift für Restaurant & Winelounge Goldberg

Das Flaggschiff der Rauschenberger Gastronomiegruppe, das 'Goldberg Restaurant & Winelounge' in Fellbach bei Stuttgart, wurde drei Jahre nach Eröffnung einem behutsamen Relaunch unterzogen. Dabei führten der Einbau zweier Banknischen und die Vergrößerung aller Tische zur Reduzierung der Kapazität von knapp 50 auf jetzt 40 komfortable Sitzplätze. Wichtiger noch als die reine Investition für den Umbau war Unternehmer Jörg Rauschenberg allerdings der Feinschliff am Ambiente.

Die bauliche Veränderung wie auch der neue Ruhetag am Sonntag sollen beste Voraussetzungen für Küchenchef Philipp Kovacs schaffen, der sich im Goldberg auf das Finale des Wettbewerbs 'Koch des Jahres' vorbereitet. Der Sieger wird am 7. Oktober 2013 auf der Anuga in Köln ermittelt. „Mit 40 Plätzen haben wir genau die richtige Größe für die das, was ich zukünftig den Gästen an Speisenqualität im Goldberg bieten will“, betont Kovacs. Der zusätzliche Ruhetag ermöglicht auch, dass der Küchenchef an jedem Öffnungstag anwesend sein kann, für ihn „eine unabdingbare Voraussetzung, um die Qualität jederzeit im Griff zu haben“.

Das Goldberg markiert laut Firmengründer Jörg Rauschenberger die „Speerspitze unserer kulinarischen Möglichkeiten“. Der neue Spielraum für Küchenchef Kovacs soll dem gesamten Unternehmen zu Gute kommen, da in Fellbach auf Grund der optimalen Küchenvoraussetzungen insbesondere auch die vielfältigen Gerichte für die Eventcatering-Abteilung entwickelt werden. Bei aller Veränderung: Bestehen bleiben die beliebten Kochkurse im Goldberg am Samstagvormittag. Auch das Preisniveau des Restaurants soll sich nicht ändern. Ebenso sorgt Restaurantleiter Josip Stepandic für Kontinuität, er führt die Servicebrigade in Fellbach seit dem ersten Tag.

Die Rauschenberger Gruppe blickte im Jahr 2012 auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Aus den bescheidenen Anfängen im Spaghetti-House in Winnenden ist inzwischen ein Gastronomie-Unternehmen gewachsen, dessen über 200 Beschäftigte in den drei Restaurantbetrieben Cube Restaurant, Goldberg Restaurant & Winelounge und Pier 51 & Cocktailbar sowie im Catering mit rund 800 Veranstaltungen einen Umsatz von 18,6 Mio. Euro pro Jahr erwirtschaften.

www.rauschenberger-gastro.de

stats