Pret A Diner-Kollektion 2009

from the farm to the table

Lieblingsgerichte als Botschafter des Genusses: die aktuelle Pret A Diner-Kollektion Comfort Food von Kofler & Kompanie vereint Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit, Innovation und Flexibilität. Mit dem Zeitgeist ändern sich die kulinarischen Sehnsüchte. Die wirtschaftliche Lage nimmt unmittelbar Einfluss auf die Essgewohnheiten der Menschen: sinn-voll, natürlich, gesund und schmackhaft soll das Essen heutzutage sein - ohne simpel zu erscheinen. „Wir haben dieser Sehnsucht ein Bild gegeben: die Gäste erleben nationale und internationale Küchen-Klassiker nicht nur genussvoll, sondern auch mit ökologischer Verantwortung, die bis zum Einsatz von innovativer und energieeffizienter Zubereitungstechnik geht. Der Wohlfühlfaktor wird ganzheitlicher: Genuss, positive Erinnerungen, kommunikatives Ambiente und Verantwortung für die Umwelt ergeben ein Gesamtbild, das zeitgemäß ist und Trends setzt“, so KP Kofler, CEO von Kofler & Kompanie. Die aktuelle Pret A Diner-Kollektion zeigt die Qualität des Einfachen, erinnert an den Urgenuss (der Kindheit) und ist eine Auswahl an Speisen, die für viele zu den 'kulinarischen Lieblingen' gehören: z.B. Spinat mit Ei, Arme Ritter, Kalter Hund oder Linseneintopf. Auch internationale Klassiker wie z.B. Ceasar Salad, Misosuppe, Lahmacun, Coq au vin, Burger, Osso Buco oder Tarte Tatin kommen 'auf den Teller'. Kofler & Kompanie interpretiert die Gerichte ohne die Wurzeln zu vergessen: die Zutaten bleiben lokal, umwelt- und qualitätsbewusst aus der unmittelbaren Region des Produktionsstandortes, auch wenn das Rezept seinen Ursprung im Ausland hat. Der Mensch hinterlässt Spuren. Der 'Carbon Footprint' des Menschen hat inzwischen weitere Kreise gezogen: Auch die Produktion der Nahrungsmittel wird mittlerweile evaluiert. Kofler & Kompanie hat das CO2-bewußte Handeln auf seinem Speisenplan erweitert: „Bei der Aufzucht eines Rindes bedarf es 80 Kalorien, um 1 Kalorie Nahrung zu produzieren. Bei Getreide sind es 2 Kalorien, um 1 Kalorie verwertbare Energie zu erhalten. Wir haben es uns bei der Kreation unserer diesmaligen Pret A Diner-Kollektion zur Aufgabe gemacht, schmackhafte Klassiker auch mit energie-effizientem Verantwortungsbewusstsein zu kreieren. Natürlich verdammen wir kein Rindfleisch, doch sind die Alternativen mindestens genauso schmackhaft!“ KP Kofler, CEO Kofler & Kompanie. www.koflerkompanie.com Redaktion food-service Kofler & Kompanie, Pret A Diner-Kollektion, Comfort Food, Lieblingsgerichte, Küchen-Klassiker


stats