McDonald’s WM-Spot

gemeinsame Meilensteine

Nicht ein Burger ist im jüngsten TV-Spot von McDonald’s Deutschland zu sehen. Dafür bringt der von der Agentur Heye entwickelte Spot unternehmerische Meilensteine der Fast-Food-Marke mit den deutschen Höhepunkten im internationalen Fußball zusammen und macht sich damit zum Paten der schwarz-rot-goldenen WM-Erfolge.
Während der Spot historische Sportaufnahmen der WM-Endspiele zeigt, zieht das Unternehmen folgende Parallelen:

1954 – Ray Kroc besucht die Gebrüder McDonald und beschließt, bei ihrem Restaurant-Konzept einzusteigen. Deutschland wird zum ersten Mal Weltmeister.
1974 – Der Big Mac feiert seinen ersten Geburtstag in Deutschland. Deutschland wird zum 2. Mal Weltmeister.
1990 – Das erste Restaurant in Ostdeutschland und der dritte Titel für Deutschland.

Damit 2010 nichts schief geht, hat McDonald’s in diesem Jahr die neue McWrap-Produktkategorie auf den Markt gebracht, worauf der Spot hinweist. Damit muss Deutschland jetzt nur noch Weltmeister werden...

www.mcdonalds.de


stats