Subway

gesünderer Auftritt und neuer Spot

Fastfood und eine ausgewogene, fettarme Ernährung sind kein Widerspruch. Mit dieser Botschaft geht Subway ab heute werblich in die Offensive. Die US-Sandwichkette will sich damit stärker als Anbieter von gesundem, schnellem Essen positionieren. Dabei helfen soll ein überarbeitetes Corporate Design und eine erweiterte Produktrange: Künftig bietet die Kette ein Vollkornbrot als Basis für seine Sandwiches an.
 
Heute startet ein TV-Spot, ohne das bisherige Maskottchen Sub Wayne. An dessen Stelle treten im aktuellen 20-Sekünder Feuerwehrmänner. Die Story: In einer Feuerwehrwache warten diese auf ihren nächsten Einsatz. Die einen lesen, manche unterhalten sich und ein anderer isst einen fettigen Burger. Als der Alarm ertönt, rutschen die Feuerwehrleute in Windeseile an der Stange ein Stockwerk hinab, um zu ihren Fahrzeugen zu gelangen. Der Burgerfan jedoch bleibt im Loch am Boden stecken. Die Folge: Ab sofort greifen die Männer zu leichtem Essen. In einem Subway-Restaurant genießen sie ein Chicken Teriyaki Sandwich aus dem neuen Vollkornbrot.

 
Flankiert wird der Spot von einem überarbeiteten Corporate Design: das Dunkelgrün des Schriftzuges ist einem helleren Grün gewichen. Zudem ergreift das Unternehmen Online- und PR-Maßnahmen. Erstmals wird die Kette auch Social Media aktiv. Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr erstellen derzeit ein Profil auf Facebook und Twitter, weitere Kanäle sollen in Kürze folgen.

http://www.subway-sandwiches.de/


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