Der global größte Gastronom stellte am 11. Juni '03 bei seiner Worldwide Marketing Conference in Chicago den neuen Auftritt der Marke vor. Die kreative Ausrichtung gilt weltweit für Marketing und Werbung, der Ansatz wird auf landesspezifische Anforderungen, Kultur und Sprache, angepasst und im Herbst '03 in mehr als 100 Ländern umgesetzt. Wichtiger Bestandteil ist der Slogan: 'i'm lovin' it'TM. . Er ersetzt 'We love to see you smile'. Im Visier hat man hauptsächlich jüngere und hippere Konsumenten. "Wir sind auf dem Weg in eine neue Ära des Marketings", so die News aus USA.
Entwickelt wurde der globale Kreativansatz von Heye & Partner in Unterhaching bei München (seit 32 Jahren die Werbeagentur von McDonald's Deutschland. Diese Partnerschaft erzielte mehr als 200 Werbepreise. Heye & Partner gehört zur DDB Worldwide Communications Group Inc.). Großes Kompliment an die Mannschaft von Jürgen Knauss, dass sie in diesem internationalen Wettbewerb als Sieger hervorgegangen ist. Präsentiert haben 14 Agenturen aus 10 Ländern.
Adriaan Hendrikx, Managing Director McDonald's Deutschland, gratulierte Jürgen Knauss. "Wir sind sehr stolz, dass gerade die deutsche Agentur diese große Herausforderung gemeistert hat."
Jetzt geht es darum, gemeinsam alles daran zu setzen, dass der neue Markenauftritt Früchte trägt. Denn, das System braucht dringend neue Kunden, neues Geschäft, neue Erfolge.
www.mcdonalds.com