Buchtipp

leichter Backen mit Obst und Gemüse

Gesund und leicht - dieser Anspruch gilt auch in zunehmendem Maße für Backwaren und süße Sünden. Wie Kuchen & Co. kalorienärmer und schlanker daher kommen können und sich noch dazu nachhaltig mit saisonalen Zutaten herstellen lassen, zeigt das Buch Backen mit Obst & Gemüse von Gabriele Gugetzger.


Dass man mit Obst und Gemüse Leckeres backen kann, wussten schon unsere Großmütter. Denn saisonale Produkte wie Möhren, Zucchini, Zitronen, Kürbis und Rote Bete überraschen in der richtigen Kombi mit einem aromatischen und saftigen Geschmack. Dass man für Blaubeermuffins, Erdbeertörtchen & Co. allerdings auch gar nicht so viel Zucker braucht, ist eine eher moderne Erkenntnis.

Kochbuch-Autorin und Chefredakteurin Gabriele Gugetzer bringt in 'Backen mit Obst und Gemüse' nicht nur saisonales und zuckerarmes Backen zusammen, sondern gibt auch wissenswerte Tipps für geeignete Rezepte in den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Gabriele Gugetzger, Backen mit Obst & Gemüse, Edition Styria, 168 S., ISBN 978-3-99011-055-3

editionstyria.styriabooks.at
stats