Le Crobag

mit Schnellzeichnern auf Sommertour

Mit einer Promotionaktion der ganz besonderen Art macht in diesem Sommer der französische Backwarenspezialist Le Crobag auf sich aufmerksam: Vom 17. Juli bis zum 2. August ist das Unternehmen mit seinem Promotionteam bundesweit auf Sommertour. In einer einmaligen Kulisse wirbt Le Crobag an deutschen Bahnhöfen für seine Produkte, ganz gemäß seinem Motto ’Einfach nur genießen’. Diese Aktion ist an deutschen Bahnhöfen keineswegs alltäglich und sorgt für eine außergewöhnliche Atmosphäre: Zwei Karikaturisten fertigen von Passanten professionelle Schnellzeichnungen an. Während diese entspannt Modell sitzen, werden ihnen Le Crobag-Produkte gereicht. Rund um den edel gestalteten Promotionstand verteilen zwei Promoter in Abendkleid und Smoking weitere Produktproben in Form von Minicroissants und Gutscheine als ’Einladungen zu Le Crobag’. Die Passanten können zudem in einer Galerie die Fertigkeiten der Schnellzeichner begutachten. An den drei Aktionstagen in Berlin und Leipzig kommt statt der Karikaturisten eine Jazzband zum Einsatz, die für einen ausdrucksstarken Auftritt sorgen wird. Bereits seit Beginn des Jahres ist das Unternehmen verstärkt auf öffentlichen Werbegroßflächen und in Kooperationen präsent und beschreitet damit neue Wege. „Die Sommertour ist der Höhepunkt der Le Crobag-Werbekampagne 2008“, so Geschäftsführerin Friederike Stöver. „Jeder ist eingeladen, sich verwöhnen zu lassen und unsere Produkte einmal in einer ganz anderen Art und Weise zu genießen.“ www.lecrobag.de


stats