McDonald’s

neue Website verbindet Kampagnen und Infos

Mit einem neuen visuellen und technischen Konzept hat McDonald’s Deutschland seine Website modernisiert und auf Basis der Content Management-Plattform ’Contens’ gelauncht. Bildschirmfüllende Videos, Onlinespiele und eine attraktive Präsentation der Produkte machen den Besuchern der Homepage Appetit auf mehr. Der neue Internetauftritt verbindet die Online-Kommunikation des Unternehmens mit den Kampagnen aus dem Fernsehen und dem Gestaltungskonzept der Restaurants. Die bildschirmfüllenden Videos vermitteln echtes Fernsehgefühl und präsentieren die aktuellen Aktionen. Onlinespiele wie die ’Hüttengaudi’ oder das Monopoly-Gewinnspiel laden die Surfer ein, mitzumachen und ihre Freunde herauszufordern. Im Bereich Produkte finden sich überdies alle relevanten Informationen über Zutaten und Nährwerte. Außerdem informiert die Website ausführlich über die Geschichte des Unternehmens und Karrieremöglichkeiten. www.mcdonalds.de Redaktion food-service McDonald’s, Online-Auftritt, Relaunch, Hüttengaudi, Monopoly, Contens


stats