Hallo Pizza

neuer Web-Auftritt

Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase trumpft Deutschlands umsatzstärkste Pizza-Delivery-Kette seit Anfang Januar mit einem neuen, spektakulären Internet-Auftritt auf: Unter www.hallopizza.de können Pizzafreunde ab sofort nicht nur online ihre Bestellung aufgeben, sondern sich die höchstens 30-minütige Wartezeit auch gleich beim Online-Schmökern in den beliebten Comics rund um den Krimihelden Billy Bronx vertreiben. Weiterer Clou: E-Cards zum selber zusammen stellen und verschicken. Für die Kleinen gibt es außerdem den Kids Club mit den Junior-Versionen der spannenden Abenteuer.


Verantwortlich für den Relaunch: die Agenturen asco/bringdienst.de (Konzept und Realisation) und Sektor Advertising (Konzept und Gestaltung). „Es geht uns mit der neuen Website weniger darum, den Anteil der online-Bestellungen von bislang etwa 8 % zu erhöhen, sondern uns als modernes Unternehmen zu präsentieren sowie unsere Markenwelt zu transportieren. Wenn wir unsere Kunden außerdem dazu bringen, sich vielleicht ein paar Minuten länger mit Hallo Pizza zu beschäftigen, umso besser“, erklärt Marketing-Leiter Peter Steiner. „Am liebsten ist uns aber nach wie vor der Kunde, den wir persönlich am Telefon beraten können.“


(Hallo Pizza: 105 Franchise-Filialen bundesweit, Netto-Jahresumsatz 2002: 36,5 Mio €)

stats