TUI

stärkste Reisemarke Deutschlands

Der Marktcheck, eine Untersuchung des Magazins Bestseller, das von der Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien Horizont herausgegeben wird, bewertet TUI Anfang März als beste Reisemarke Deutschlands. Im Vergleich zu anderen wichtigenTourismus-Marken, zeichne sich die TUI AG durch konsequente Markenführung, starke Marktpräsenz und ihr erstklassiges Image aus, so die Erklärung der Jury. Der führende Reiseveranstalter bekam die Durchschnittsnote von 1,7, der Last-Minute-Spezialist L’Tur sicherte sich den zweiten Platz. Neckermann Reisen und Alltours jeweils Note 2,3 und die Reisemarke des Rewe Konzerns landete auf Platz 5 mit der Note 2,4. Thomas Cook musste sich auf Platz 9 mit der Note 2,9 zufriedengeben, während Bucher Reisen mit 3,4 den letzten Platz belegte.



Die Fachjury bewertete vor allem Kriterien wie das Produktversprechen, den Werbeauftritt und die Innovationskraft des Reiseveranstalters TUI als sehr positiv. Gelobt wurde außerdem die Dachmarkenstrategie World of TUI, insbesondere aufgrund der Beibehaltung starker Einzelmarken wie 1-2-Fly oder airtours.

stats