Weekly Research Bite

Über Cafés/Bistros – Geschäftsstrukturen

Innerhalb der Erlebnisgastronomie zeigen sich deutlich Unterschiede in den Marktanteilen der einzelnen Kategorien. Cafés/Bistros haben beispielsweise zur Frühstückszeit einen Marktanteil von 97 %, dagegen sinkt deren Anteil für abends auf 28 % und beim Late Night Geschäft sogar auf nur noch 8 %. Hauptzielgruppe in Cafés/Bistros zur Frühstückszeit sind die 30- bis 49-Jährigen, die 43 % der Besuche ausmachen. Hinsichtlich der Geschlechterverteilung gibt es kaum Unterschiede. Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg. Weitere Informationen PDF-Download Kontakt: jochen_pinsker@npdgroup.com www.npdgroup.com Redaktion food-service Weekly Research Bite, npdgroup, Jochen Pinsker, Erlebnisgastronomie, Cafés, Bistros, Frühstückszeit


stats