Accor Websites

Über zwei Mio. Übernachtungen

Accorhotels.com und die Websites der Accor Hotelmarken übertreffen in Bezug auf die gebuchten Übernachtungen bereits in der ersten Jahreshälfte die Ergebnisse des gesamten Jahres 2001. Bis zum 15. Juli 2002 wurden in den 3.700 Hotels der französischen Accor Gruppe über zwei Mio. Übernachtungen online und in Echtzeit über die Accor Reservierungszentrale gebucht. Damit wurde durchschnittlich alle neun Sekunden ein Zimmer gebucht. Die Websites der Accor Hotellerie (das Portal accorhotels.com und die Websites der Hotelmarken, sofitel.com, novotel.com, mercure.com, suite-hotel.com, ibishotel.com, etaphotel.com, hotelformule1.com, motel6.com, redroof.com und thalassa.com) wurden seit Anfang des Jahres insgesamt von 25 Mio. Internetnutzern besucht. Die durchschnittliche Besucherrate beträgt 120.000 Visits pro Tag. Im ersten Halbjahr 2002 wurden zahlreiche neue Service-Funktionen von Accor eingerichtet.

Zum Beispiel: Das Modul "Angebote" mit Sonderangeboten für Urlaub und Freizeit sowie Wochenendpauschalen. Die Rubrik "Unsere Clubkarten" mit den Kundenbindungsprogrammen "Compliments from Accor Hotels" und der Möglichkeit, Clubkarten online zu beantragen und den eigenen Punktestand abzufragen. Außerdem wurde ein neuer weltweiter Service für den Versand von Reservierungsbestätigungen per SMS auf das Handy eingerichtet. Ein Profi-Shop existiert speziell für Firmenkunden und Reisebüros.
stats