Yourdelivery

Übernahme des polnischen Portals pyszne.pl

Die yourdelivery Gruppe, zu welcher Plattformen für Online-Essensbestellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen gehören, weitet ihr Geschäftsfeld in Polen aus. Mit der Akquisition des polnischen Mitbewerbers pyszne.pl (www.pyszne.pl), das zweitgrößte Portal für Online-Essensbestellungen in Polen (nach Anzahl der Lieferdienste), treibt die Gruppe ihre internationale Expansion voran und baut ihr Netzwerk an Vertragspartnern aus.


smakuje.pl wird in pyszne.pl aufgehen; insgesamt wird das Portal 400 Vertragspartner haben. Nutzer können nun in den verschiedenen europäischen Ländern bei über 6.500 Lieferdiensten einfach und bequem Sushi, Pizza & Co. bestellen. lieferando.de ist derzeit bereits eigenen Angaben zufolge der Anbieter mit der größten Lieferdienstauswahl in Deutschland.

„Die Übernahme von pyszne.pl ist für uns sehr wichtig, um uns schnell in Polen zu etablieren und somit unsere Internationalisierungsstrategie voranzutreiben. Nach unserem Nahziel der Marktführerschaft in Deutschland streben wir so auch die in Kontinentaleuropa an“, erklärt Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de.

www.lieferando.de
www.pyszne.pl
stats