Etwa ein halbes Jahr nach Einführung von zwei veganen Baguette-Varianten und einer erfolgreich verlaufenen Testphase in Hamburg und Berlin, hat Le Crobag das Angebot rein pflanzlich belegter Baguettes auf weitere Teststandorte ausgeweitet: Seit Anfang Januar 2014 können nun auch in Frankfurt, Heidelberg und Chemnitz vegane Baguette-Snacks verzehrt werden.
Geschäftsführerin Friederike Stöver: „Die Resonanz auf die Einführung der veganen Snacks im vergangenen Sommer war umwerfend. Ein solches Feedback ist natürlich großartig, denn damit fühlen wir uns in unserem Tun bestätigt und wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir die Wünsche unserer Kunden hellhörig aufnehmen.“
Für vegan lebende Menschen ist es zuweilen nicht einfach sich unterwegs mit zubereiteten Speisen wie frisch belegten Brötchen oder Sandwiches ohne tierische Zutaten zu versorgen. Das Angebot ist gerade im Fast-Food-Bereich rar. Im Juli 2013 wirkte Le Crobag diesem Mangel entgegen und führte an zwei Teststandorten (Berlin Hbf. und Hamburg Altona) Baguettesandwiches in den Varianten „Basilikumtofu und Tomate“ und „Kräuteraufstrich und Gurke“ ein.
Mit rund 130 Verkaufsshops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Russland ist Le Crobag der Spezialist für original französische Backwaren. Das Sortiment des Hamburger Unternehmens reicht vom klassischen Buttercroissant bis zu köstlich belegten Baguettesandwichspezialitäten, von ofenfrischen Backsnacks und knackfrischen Salaten bis hin zu einem umfangreichen Kaffeesortiment.
www.lecrobag.de