Burger King

vier bunte gratis-Kaffeetassen zum King Menü

Von heute an bekommen Burger King-Gäste in Deutschland exklusiv in allen teilnehmenden Restaurants die 'I love Coffee'-Sammeltassen, die es in vier verschiedenen Farben gibt. Damit setzt Burger King seine Kaffeekampagne, die Ende September mit den Probierwochen gestartet war, fort. So wird auch diese Initiative mit einem TV-Spot beworben, der in den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt wird.

Je eine Tasse gibt es gratis zu jedem King Menü oder zum Preis von 2 Euro. "Durch die vier bunten Farben schaffen wir nicht nur einen Sammelcharakter, sondern verbinden besten Kaffeegeschmack, der in unseren Restaurants durch das frische Mahlen der 100 % Arabica-Bohnen auf Bestellung entsteht, mit noch mehr Spaß am Genuss", erklärt Axel Imming, Director Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz bei Burger King.

Während im ersten Spot zur Kaffeeinitiative die Kaffeebohnen sowie das Getränk die Hauptrolle spielten, stehen im 'I love Coffee'-Spot nun die Kaffeeliebhaber selbst im Fokus. Dabei werden die Tassen mit einem Augenzwinkern vorgestellt: Mit erwartungsvollem Finger-Trommelwirbel begleiten die Gäste den Weg der Kaffeetasse zum Tablett, um anschließend den Erhalt der Tasse freudig zu bejubeln.

In über 75 Prozent der Burger King Restaurants werden die Bohnen für die Kaffeespezialitäten von italienischem Espresso über Cappuccino und Milchkaffee bis hin zum Latte Macchiato frisch auf Bestellung gemahlen. Hierfür wird ausschließlich hochwertiger Rohkaffee der Espresso-Marke Piazza d'Oro verwendet (100 Prozent Arabico aus Mittelamerika und Brasilien).

Gemeinsam mit Piazza d'Oro setzt Burger King zudem ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Fairness. So sind alle verwendeten Bohnen der Marke UTZ-zertifiziert. Das Siegel stellt sicher, dass der Kaffee unter nachhaltigen Gesichtspunkten angebaut wird, mit Rücksicht auf Mensch und Natur.

www.burgerking.de

stats