Fraport-Verkehrszahlen

wieder auf Vorjahresniveau

Die positive Entwicklung hat im November nochmals einen kräftigen Schub erhalten. „Der eindeutige Trend nach oben ist im vergangenen Monat eindrucksvoll bestätigt worden und hat in Teilen unsere Erwartungen sogar übertroffen. Die Verkehrszahlen am Flughafen Frankfurt befinden sich klar im Steigflug", erklärte Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.
Im November zählte Fraport hier rund 3,9 Millionen Passagiere, nur noch 0,2 % weniger als im vergleichbaren Vorjahresmonat.

Nachdem zu Jahresbeginn die Passagierzahlen ein Minus im zweistelligen Prozentbereich verzeichneten, weisen die Monate Januar bis November mit insgesamt rund 47,1 Millionen Fluggästen ein Minus von 5,3 % aus.

„Der positive Trend im Luftverkehr verstetigt sich zunehmend und ist ein klares Indiz dafür, dass wir wirtschaftlich die Talsohle durchschritten haben", erklärte Schulte abschließend.

http://www.fraport.de/



stats