Franchise 1

1: Event bringt Anbieter und Interessenten zusammen

50 Franchise-Interessenten nahmen am ersten Franchise 1:1 Meeting in Düsseldorf teil. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf unterschiedlichen Franchise-Konzepten aus dem Bereich der Systemgastronomie. Elf Franchisegeber innovativer Systeme und Hot Spots mit Frozen Yogurt, Smoothies, Bubble Tea, Burger Lieferservice, Tapas, Pasta to Go, etc. stellten neben den informativen Fachvorträgen ihre Konzepte vor .

Die Vorträge der Franchisegeber waren jeweils mit Fachvorträgen von anerkannten Experten der Franchise-Branche in Blöcken zusammengefasst, so dass in den Pausen und nach den Vorträgen Zeit blieb, um ganz konkret offene Fragen und Details mit den einzelnen Franchisegebern und Referenten zu diskutieren. Folgende Franchise-Systeme und deren Franchisegeber konnten die Teilnehmer persönlich kennenlernen:
Anton & Konsorten (Pasta to Go)
burgerme (Burger und Salat Liefer-Service)
Crêpeaffaire, UK (Crêpes, Kaffee, regionale Franchise-Partner)
immergrün (Smoothies, Fruchtsäfte, Salate, Panninis)
Kxuio (Bubble Tea)
Langnese Happiness Station (Create your own)
Meloonia (Frozen Yogurt, Smoothies)
MIMA (Bruscadinas, Rotolinis und Cresciones)
SchnitzelHuber (Schnitzel, Brathendl)
Spitz (modernes Wirtshaus, Café und Restaurant)
Tapeo BCN (Tapas Restaurant)

Die Fachvorträge boten den potenziellen Gründern weitere interessante Details: Stephan Brovot von der Firma Brovot Directmarketing beispielsweise äußerte sich zum Thema 'Erfolgreiche Neukundengewinnung', Rechtsanwalt Marco Hero von der Kanzlei Tigges Rechtsanwälte informierte die Besucher ausführlich über 'News und Trends im nationalen und internationalen Gastrofranchiserecht'. Rolf Kirst, Vorstandsmitglied des Deutschen Franchise Verbandes stellte in seinem Vortrag mit dem Titel 'Was erwarten Franchisegeber und Franchisenehmer gegenseitig' die Beziehung zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer in den Vordergrund.

Clemens Müller, Partner beim Eventveranstalter Roßleben und Partner stellte in seinem Vortrag die Gleichung 'Service = Leidenschaft am Kunden + Höflichkeit' auf und behandelte damit eines der wichtigsten Themen für einen erfolgreichen Existenzgründer. Abgeschlossen wurde die Vortragsreihe durch Raimond Roßleben, Gründer der Rossleben Consulting. Er informierte über 'Die erfolgreiche Finanzierung Ihrer Gründung'.

Die nächsten Franchise Branchen Events werden aufgrund des Erfolgs und der Akzeptanz am 04. Februar 2012 im Bereich Management & Dienstleistung in Düsseldorf und Ende Februar im Bereich System-Gastronomie in Berlin stattfinden.

www.my-start-up.com


stats